Samstag, 17. September 2011

Stempelmanie und Stylfixtestergebnis

Mich hat es auch erwischt  ...die Stempelmanie ...;)
Ist jetzt mal nicht gefährlich ...oder ansteckend ...
Ganz im Gegenteil ...es macht richtig Spaß das ein oder andere einfach mit einem Stempel aufzuhübschen .

Und vor ein paar Tagen kamen wieder neue Stempelchen .

Allerdings nicht auf Holz ...ganz nackig ...nur das Gummi ....
Da sie ohne  Griff angeboten worden sind  ,hab ich mir gedacht ok . So ein Stückchen Holz , wird sich doch auch noch auftreiben lassen  .

Naja und dann lagen sie eine Weile so rum ...da ich sie doch gerne benützen würde , war guter Rat jetzt teuer ...ich brauchte  doch irgendwie Griffe , Holzstücke irgend etwas wo ich sie drauf kleben konnte .



Und ...tada .... da kam mir die Idee ....Die Stempelplatten einfach auf alte  Holzknöpfe  zu kleben .

Aber erst einmal mit rauhem Schmiergelpapier anschmiergeln ..

 mit feinem noch glatt schmiergeln

den überschüssigen Rand ...also die kleinen Ecken abschneiden ...so das nichts übersteht .

Folie abziehen  und aufkleben ....und loooos legen ...;)

Und so sehen sie fertig aus ...wenn sie in der Schublade sind .


Ja ein paar sind das schon ...;)

                                                                        ***********

Jetzt noch wie versprochen ... Mein Testergebnis  zum Stylfix ..
                                              

Ich bin echt begeistert . Als ich das Kleenex-Sofa für Blumbärchen genäht habe . Kommt irgendwann der Moment wo man den Bezug fertig hat und die Lehne mit der Maschine angenäht werden soll .
Stecknadeln sind sehr ungünstig .Da es wirklich schnell verrutschen kann . Und Genauigkeit ist bei solchen Dekosachen ein muß . Daher hab ich dann anstatt mit der Hand mit eben zu heften zum Stylfix gegriffen ... das Band auf die genähte Hülle geklebt . Braunes Klebeband abgzogen .. Lehne drauf , ... angedrückt ...Drüber genäht ... und fertig . Wirklich klasse ...kein verrutschen oder so .
Es hat gleich auf anhieb geklappt .
Ob ich das bei Bekleidung nehmen würde ...keine Ahnung . Aber bei Taschen m, Deko und so  auf jeden Fall .  

Von Mir ..Note 1 ..Daumen hoch  ;)


                                                                       ******


 HeibeniBaeren hier die Stoff-Vorschläge .

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim kreativ sein .
LG Heidi

Kommentare:

  1. Dann hat es Dich mittler Weile auch erwischt?
    Ja das Stempeln bringt richtig fun und das Stanzen erst..........

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Heidi,

    platzsparender ist folgende Vorgehensweise: Stempel auf EZ Mount montieren, und dann auf Acrylblock/CD-Hülle/Geodreieck oder sonstwas zum Stempeln 'kleben'. Damit bleiben die Stempel flacher und sind platzsparender aufzubewahren.

    AntwortenLöschen
  3. Ja Tine ...ist echt schlümm...;))

    Merci ..Fangewiederan ;)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,

    na wieder ein neues Hobby entdeckt :)
    Kann Frau auch nie genug haben.

    Die Herzkissen sind fertig und müssen nur noch zur Post.

    Habe versucht dich anzurufen, warst bestimmt arbeiten.

    Bis dann LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Super Birgit ... freu mich schon auf die Herzen ...Ich sag schon mal Danke schööön ;)

    LG heidi

    AntwortenLöschen