Dienstag, 20. September 2011

alles weiß

Endlich ist er fertig ... mein Kuschel-loop .

Geplant war er als Schal ... aber die Wolle war etwas wenig ....



und  so  hab ich mir überlegt einen Loop daraus zu machen ... Er ist wirklich sehr voluminös und soooo kuschelig weich .

Der Knopf mit dem Dekoband, als I-Tüpfelchen  gefällt mir richtig gut .So sieht er nicht ganz so langweilig aus .
                                                                       ************


Dann hab ich aus diesem , doch recht kurzen Schal (war schon fast eine Kleiderschrankleiche )auch  noch einen brauchbaren Halswärmer gemacht . Und das war gar nicht sooo schwer .

 erst die Fransen ab


...abmessen .... die beiden Enden übereinander legen  und  drüber nähen .


Danach noch ein paar Knöpfe drauf nähen ..... soll ja wie gewollt aussehen .

Und tada ... ist er fertig der Loop ...für den Herbst . Er ist nicht so sehr dick ...aber er hält meinen Hals bei diesem Wetterchen schön  warm .

                                                               ****************

Und zu guter letzt  hab ich meinen Lieblinsrolli verlängert . Denn aus welchem Grund auch immer ist er im letzten Winter eingelaufen .... Hab ich nicht verstanden ... ;O Aber entsorgen wollte ich ihn auch nicht .



Also habe ich die Bündchen abgeschnitten .....Die seitliche Naht einige cm  eingeschnitten ... Den Bündchenstoff doppelt  auf das abgeschnittene Ende gelegt  . Mit  der Overlock einmal das neue Bündchen angenäht  und dann die Seitennaht geschlossen .

Hat wirklich nicht sehr lange gedauert ...und mein Lieblingsrolli ist gerettet .

Jetzt kann ich ihn wieder anziehen ..ohne das er wie ein Kinderpulli ausschaut .
Ich finde der Aufwand hat sich gelohnt ...Oder ???

Ich mach für Heute Schluß ...und wünsche euch einen schönen Abend

LG heidi

Kommentare:

  1. Toller Loop und coole Idee mit dem geretteten Pulli
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  2. Den Loop hätte ich auch gerne, sieht wirklich sehr kuschelig aus und da er ja nicht dick ist, würde er auch nicht so sehr stören, das mag ich nämlich nicht :o) Für mich sieht der Rolli viel raffinierter aus als vorher! Gute Ideen, vielen Dank dafür und liebe Grüße Schweinchen Schlau

    AntwortenLöschen
  3. da warst Du ja mal ganz schön fleißig die letzten Tage und bist mit Deinen "Ergebnisen" auf alle Fälle für die kalte Jahreszeit gut gerüstet!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. @all ...Danke schööön ...;)

    @Gabriele ... hab den Hals entzündet deshalb mußte was warmes her .... ;) Bin ja auch nicht die große Strickerin .... aber ab Nadelstärke 5-6 da geht das dann auch bei mir ...das es in kürze fertig ist ....ansonsten brauch ich Ewig ...so wie bei dem Schal im Moment ;O

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich kuscheliger Loop.

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen