Mittwoch, 13. April 2011

Seid Tagen mal wieder was genäht ...


Irgendwie rennt gerade die Zeit im Eiltempo und ich bekomm es gar nicht mit . Jeden Tag ist irgend etwas , was erledigt werden will . Und dann noch dieser gelbe Staub , der es sich in meiner Nase bequem macht , was mir aber gar nicht gefällt . Neeee ... das Frühjahr ist schön . Aber nicht diese Pollen.

Und weil bei uns gerade wieder so ein richtiges April-Wetter ist , hab ich für Sohnemann noch einen Fleece-Pulli genäht . Die Farbe ist eigentlich einiges dunkler aber mein Foto bringt die Farbe gar nicht so rüber.
Er ist ganz schlicht ....




hat aber eine Piratenborte ...




und die Kapuze  mußte  sein ;)





Und dann habe ich noch 2 wahre Schätze gesehen .... die ich unbedingt haben mußte .
Das Buch der Wäsche ... herrlich , wer sich für die Geschichte der Wäsche interessiert .
Für den ist das Buch ein muß .Es ist zwar nicht die Erstausgabe ... aber 1 zu 1 wieder aufgelegt .


inclusive Original -Schnitte



und dieses Buch ist mindestens genauso unterhaltsam .
Echt Lesenswert . Genau mein Fall



Ich werde mir noch einen Kaffee gönnen ,  noch ein bischen  in diesen schönen Büchern lesen ,und euch wünsche ich noch einen schöööönen Tag .

LG Heidi

Kommentare:

  1. Ja diese Pollen Heidi, mit denen hab ich auch zu kämpfen!!!
    Der Pulli sieht schön aus.
    Die Bücher machen einen interessanten Eindruck.

    Lg Christine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Kompliment liebe Tine , ich versuche mich gerade an den ersten Schritten ,nach Schnittmustern zu nähen ;))
    Und die Bücher sind echt klasse.

    Wünsche Dir gute Besserung und das Dir die Pollen nicht so zu schaffen machen .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. uii da hast Du ja tolle Bücher aufgetan und wenn man diese Schnitte verkleinert müßten sie an Puppen und vielleicht auch Bären doch sicher auch gut aussehen oder?

    Der Pulli für Deinen Sohn sieht hübsch aus, Klasse Farbe!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Kompliment ... ;)
    Ich glaube das könnte gehen. Ist aber echt irre . Wieviele Schnitte sich auf einer Seite befinden. Sich einen Schnitt aussuchen hat sich was von Eiersuchen . So unübersichtlich ist das. Werde es aber mal bei Zeiten probieren .

    LG Heidi

    AntwortenLöschen