Montag, 31. Januar 2011

Tischkultur

Gibt es so etwas noch? Ist das noch üblich?Oder sogar unmodern?  
Wie ist das  bei euch ?
Ich gestehe ..... bei mir/uns gibt es das noch .
Hier ein kleiner Eindruck davon ....

Ich habe Tage lang  sehr erfolglos das Netz durchsucht und nichts passendes gefunden.
Und weil Plastiktischdecken auch  so gar nicht meins sind ,mußte ich  selber ran.  
So wurde erst eine Idee ausgebrütet ,... dann  
Stoff gekauft , genäht , gestickt ,gebügelt .... fertig

Und so sieht es aus ,wenn es fertig auf dem Tisch liegt .


 Diese Kamee hatte es mir total angetan .
 Und die Borte brauchte ich nur aufzunähen.




Und das habe ich mit dem  bestickten Stöffchen  von Tine gemacht .
 Einmal komplett umgenäht .....
 eine zarte Borte ,an den Anfang und das Ende....
bügeln und fertig .

Einen werde ich noch nähen und besticken ..... und dann ist´s auch erst einmal genug.

Egal wie es um die Tischkultur bestellt ist. Ich bleibe dabei . Etwas feines aus Stoff  und etwas blühendes oder andere  nette Deko gehören für mich einfach dazu .

Ich wünsche euch einen schönen Tag .
LG Heidi

Kommentare:

  1. Hallo Heidi,

    sehr schön gemacht. Tischkultur ist wichtig, ich habe zwar keine Tischdecken aufliegen, aber immer ein bisschen Deko, unser Tisch ist einfach zu groß für Decken. Aber deine Deko ist sehr ansprechend und wirkt stilvoll.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Totaaaaaaaal schick!
    Und zur Tischkultur: Da ich meinen Esstisch vor allem als Arbeitstisch nutze, besteht die "Deko" meist als Laptop, Büchern & Zettelwirtschaft, Getränken und Schoki *kicher* Aber wenn es wieder wärmer wird und ich meinen eigentlichen Schreibtisch im Flur wieder nutzen kann, gibt es bei mir auch wieder Tischkultur - ganz bestimmt!

    Achso...sag mal..woher hast du eigentlich diese schicken Borten? Ich hab jetzt schon überall in der Stadt geschaut und nirgendwo so hübsche gefunden, wie du sie hast?! *verzweifel*

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen
  3. Fyo , ich kaufe meine Bänder und Borten ,sehr offt im Urlaub.
    Das letzte mal in Dänemark und Frankreich.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Gaaanz ganz toll Heidi,

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi, wie schööööön das alles ist - auch die Tischläufer, die du gemacht hast!!!

    Liebe Grüße von
    anke

    AntwortenLöschen
  6. Ah, das erklärt natürlich, warum ich hier nichts finde ;)
    Danke, ich halte dann trotzdem mal weiter Ausschau :)

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen